English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

Rückblick

Freizeitsaison 2020 abgeschlossen

Eingereicht von a.kirchhoff am 29. Okt 2020 - 13:05 Uhr

Bild 0 für Freizeitsaison 2020 abgeschlossen

Die Sommerfreizeiten sind rum und wir sind dankbar. Dankbar, dass uns die Regeln für die Jugendverbandsarbeit die Durchführung ermöglicht haben. Dankbar, dass alle Beteiligten mit ihrer Umsicht und durch Einhaltung der Regeln die sichere Durchführung gewährleistet haben. Dankbar für die vielen Mitarbeiter, die sich auf diese besondere Situation eingestellt haben. Und dankbar, dass wir damit Erfahrungen für die nächsten Jahre sammeln konnten. Dankbar vor allem, so vielen Kindern und Jugendlichen gemeinsame Erlebnisse miteinander und mit Gott ermöglichen zu können.

Die Motivation im Team fürs nächste Jahr ist groß, die Planungen laufen bereits. Wie sich das weiter finanzieren lassen wird, wird eine große Herausforderung.

Aber bei all dem war und ist uns in Bezug auf die Pandemie ein Grundsatz wichtig: es ist nicht unsere Aufgabe, die Regeln zu diskutieren, es ist unsere Aufgabe, innerhalb der Regeln gute Angebote für Kinder und Jugendliche zu machen.

Die Fotos sind durchgearbeitet und hier zu finden.