English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

Rückblick

Jugendgruppenleiterkurs Boxbrunn 2018

Eingereicht von l.kirchhoff am 13. Apr 2018 - 08:44 Uhr

Bild 0 für Jugendgruppenleiterkurs Boxbrunn 2018

Der Jugendgruppenleiterkurs vom 3. bis zum 7. April fand dieses Jahr in der Kooperation der Bezirke Wertheim, Mosbach und jetzt wieder mit Adelsheim-Boxberg statt. Insgesamt nahmen 7 Teilnehmer im Alter von 14-31 Jahren teil. Davon drei aus unserem Bezirk.

Dieses Jahr waren wir nicht wie sonst in Michelrieth sondern im Josephshaus in Boxbrunn. Das Team bestand aus den drei Jugendreferenten und einem weiteren Teamer aus Tauber. Im Verlauf der fünf Tage gab es viel zu lernen. Wir fingen an mit Kennenlernspielen, eigneten uns viel theoretisches Wissen an, welches wir bei praktischen Übungen anwenden konnten. Auch gab es viele neue Spielideen und auch geistlichen Input durch die Morgen- und Abendandachten. Der Spaß kam aber nie zu kurz.

Nach Ende der Woche waren die Teilnehmer ein gutes Team und die Abschlussübung war so nur eine Kleinigkeit. Kurz um wurden wir gut auf unser Teamer-dasein vorbereitet.

Lea Kirchhoff

Fotogalerie