English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

Kinderfreizeit Mosenberg

Helden gefunden

Eine Woche lang verwandelten 36 Kinder und ihre 7 Betreuer das hessische Mosenberg  in eine wahre  "Heldenschmiede". Hierbei kamen sie auf der Suche nach den  verschiedensten Heldentypen zu einem eindeutigen Ergebnis: Jeder kann ein Held sein!

Trotz durchwachsenem Wetter konnten sich die Teilnehmer bei Spiel und Sport austoben. Unter den Angeboten der Kinderfreizeit waren ein Sportturnier, Geländespiele und abendfüllende Programme wie ein bayrischer Mottoabend. Auch bei vielen verschiedenen Workshopangeboten, konnten die Kinder ihre Bastel- und Handwerksfähigkeiten unter Beweis stellen. Gebastelt wurden kreative Fließen, es wurden Tassen bemalt und Holzscheite wurden mit Nagel und Faden bespannt.

Höhepunkt war der jährliche Besuch des Freizeitparks  Steinau. Wie jedes Jahr konnten sich die Kinder hier einen ganzen Tag frei nach ihrem Belieben austoben.

Kulinarisch wurden die Teilnehmer von Koch Uwe Pape und seiner Frau Margot Pape bestens versorgt. Wie jedes Jahr war die Freizeit um Laura Skirde, Christoph Kempf und deren Team für die Kinder, aber auch für deren Betreuer eine wunderbare Zeit.

Justus Wagner

kids201401 Kids201402 kids201403 kids201404