English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

Wir auf dem Kirchentag

Auf dem Kirchentag in Stuttgart sind wir als Bezirksjugend aktiv dabei. Was wir so vorhaben und die der Stand der Vorbereitungen ist kannst du hier verfolgen.

Aber auch die Teilnahme beim Kirchentag ist schon ein unvergessliches Erlebenis. Infos dazu und Hilfestellungen erhällst du hier oder im Jugendbüro.

Aufnahmen in Taizé gemacht

Das Taizé-Gebet, dass wir auf dem Kirchentag feiern, wird nicht nur für uns interessant. Auch die Brüder in Taizé sind auf die Umsetzung gespannt, denn:

Der Veranstaltungsort, die SCHARRena, wird im Zentrum Jugend auf dem Kirchentag viele Gottesdienste mit spreziellen Projektions-und Beleuchtungskonzepten beherbergen. Auch unser Taizé-Gottesdienst am Donnerstag um 16:30 Uhr will diese Möglichkeiten nutzen. So sind wir Mitte März extra für zwei Tage nach Taizé gefahren um zum einen mit Bruder Timotheé den Gottesdienstablauf durchzusprechen, zum anderen die Bilder und Filmaufnahmen zu machen, die dann in der SCHARRena das passende Ambiente für das Taizé-Gebet entstehen lassen soll. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis, freuen uns auf das Gebet und hoffen natürlich auf viele Besucher.

vimeo.com