English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

RockImpulse

Andachten aus RockImpulsen zum Anhören und/oder Lesen

Jumble Sale Convention ist eine Band, die es eigentlich nur für den Proberaum gibt. Es geht den Herren und der Dame darum, Spass zu haben beim gemeinsamen Spielen von alten Hits – „damals, als man noch jung war“. Und somit ist die Bandprobe eigentlich eine Art Wohlfühl- oder Auftankoase (oder manchmal auch Therapie?). Irgendwann ist dann die Idee entstanden, dass man Lieder mit guten oder nachdenklichen Texten spielen und eine Interpretation oder einen Denkanstoß im Anschluss daran knüpfen könnte. Manche der Lieder stehen auch schon für sich, bei diesen wird dann einfach eine einfühlsame Übersetzung projiziert.


Nun schon dreimal gab es den Rockimpuls. Aus rechtlichen Gründen können wir die – teils ungewöhnlichen und eigensinnigen – Cover nicht hier zur Verfügung stellen.

Bibeltexte oder auch Denkanstöße wollen wir aber in Schrift- und/oder Audioform zur Verfügung stellen. Vielleicht spricht der eine oder andere Denkanstoß ja auch Dich an?
PS: Natürlich hätten wir die Audiofiles auch bearbeiten und alle Versprecher oder Pausen entfernen können. Aber das ist eben „live“ und teilweise auch „life“, daher haben wir es so belassen.

Knockin' on heaven's door - Schriftimpuls
Knockin' on heaven's door - Audioimpuls

Kompliment - Audioimpuls

Lithium - Audioimpuls

My immortal - Schriftimpuls
My immortal - Audioimpuls

Seven Seconds - Audioimpuls

Sound of Silence - Schriftimpuls
Sound of Silence - Audioimpuls