English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

Die Ofenbande

Die Ofenbande

 

"Die Ofenbande" war zunächst eine Idee, um für den Förderkreis Jugendkirche Einnahmen zu generieren. Zum Kirchentag 2015 angeschafft haben wir schon auf dem YouVent und dem Wertheimer Adventsmarkt gebacken. Gemeinden und Privatpersonen leihen den Ofen aus und Synoden und KInderbibelabenteuerwochenenden wurden schon damit verpflegt.

Natürlich braucht es zu diesem Ofen Menschen, die damit arbeiten und ihn bedienen können. Einige haben sich schon für die Ofenbande gefungen aber es dürfen natürlich noch mehr Menschen in den Gemeinden werden, die entweder am Backen oder am Heizen Spaß haben und sich unserer Bande anschließen wollen. Gesundheitszeugnis und Erste Hilfe in Brandverletzungen gehört natürlich dann zur "Ausbildung" dazu.

Wer uns passiver unterstützen möchte ist im Förderkreis herzlich willkommen!

Flammkuchenofen

Der Ofen ist auf einem Anhänger (gebremst, 1000kg) montiert.

Heizen nur mit trockenem Buchenholz. Keine flüssigen Anzündehilfen verwenden!!! Vorheizzeit ca. eine Stunde.

Es können vier ovale Flammkuchen gleichzeitig gebacken werden. Kapazität: ca. 200 bis 350 Flammkuchen pro Stunde.

Ausleihgebühr: 100,-€ pro Tag/Veranstaltung oder bei größeren Veranstaltungen durch die Ofenbande der Erlös durch den Flammkuchenverkauf (beides für den Förderkreis Jugendkirche)