English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

Fahrsicherheitstraining Aktionen

12. Okt 2019, 08:50 Uhr – 16:00 Uhr

Fahrsicherheitstraining

Verkehrsübungsplatz, Kasernengelände Tauberbischofsheim, 97941 Tauberbischofsheim
Zielgruppe: ab 18 Jahre (mind. ein Jahr Führerschein)
Kosten: 40,- bis 70,- €


Anmeldung

Jetzt für diese Veranstaltung anmelden

Informationen

Verhalte ich mich in Grenzsituationen richtig?

Im täglichen Straßenverkehr kommt es hoffentlich nie zu solchen Situationen. Aber wenn doch? Reagiere ich dann spontan richtig oder habe die dann geforderte Reaktion sogar eingeübt?

Für alle, die mit dem Jugendkirchebus unterwegs sein wollen gilt: nicht nur in Hinblick auf das Fahrzeug sondern gerade auch auf die Insassen soll dies kein Zufall sein. Slalomparcours, richtiges Ausweichen, Vollbremsungen auf unterschiedlichen Untergründen werden neben Theorieteilen mit dem Bus geübt. Natürlich geht es auch darum, gar nicht erst in diese Situationen zu kommen.

Zu dem Kurs kann auch zusätzlich (Absprache) mit eigenem Fahrzeug gekommen werden um die Zwischenzeiten nutzen zu können.

Die Kursgebühr ist von der Jugendkirche bezuschusst, es kann freiwillig ein höherer Betrag bis 70,-€ (Realpreis) gezahlt werden. Bitte dazu aber erst eine Bestätigung abwarten.

Anbieter

Evangelische Jugend im Kirchenbezirk Wertheim

Veranstalter

Verkehrswacht Tauberbischofsheim

Mitfahrgelegenheiten-Pinnwand

Keine Mitfahrangebote gefunden.

Karte

Powered by ModuleStudio 0.7.0