English English

Das Büro ist meist besetzt

di. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und do. von

09:00 bis 13:00 Uhr

und noch öfter

oder nach Absprache.

09342/38500

Jugendbüro

Freizeitreisebedingungen

Freizeiten

Schulungen

Jugendgottesdienste

 

 

 

Elebnispädagogisches Seminar Segeln (NL) Aktionen

31. Aug 2020 – 09. Sep 2020

Elebnispädagogisches Seminar Segeln (NL)

Zielgruppe: Jugendmitarbeitende ab 15 Jahre
Kosten: 490,-€


Anmeldung

Jetzt für diese Veranstaltung anmelden

Informationen

Monnickendam (NL Ijsselmeer) ist der Heimathafen unseres Seglers „Gouwzee“ mit der wir am Ende der Sommerferien 2020 in See stechen wollen. Von dort starten wir unseren Törn durch das Ijsselmeer ins Wattenmeer zu den schönen Inseln Texel, Vlieland, Ameland oder auch Terschelling. Natürlich wissen wir nicht genau wohin uns die Reise führt. Das weiß nur der Wind.
Der Zeilklipper Gouwzee ist ein stabiler und komfortabler Großsegler. Das Deck bietet uns genügend Platz. Unter Decks befinden sich 10 Schlafkabinen für bis zu 29 Personen, drei Duschen, drei Toiletten und ein geräumiger Tagesraum mit einer professionell eingerichteten, halb offenen Küche. Die Skipper Evert und Steffie werden uns das Segeln beibringen und Umweltpädagogisch mit uns arbeiten.
Neben diesem praktischen Kurs werden wir Grundlagen der Erlebnispädagogik erarbeiten, viele praktische Übungen machen und täglich das Erlebte und Erlernte reflektieren. Das Zertifikat zum Abschluss berechtig zur Verlängerung der JuLeiCa.
Segeln bedeutet dem Abenteuer entgegenfahren. Aktiv werden, zusammenarbeiten, Vertrauen haben, sich selbst entdecken. Sich auf einander einlassen.
Wenn Ihr nun Lust auf Wind, Wellen, Segeln und eine erlebnisreiche Woche bekommen hab, dann meldet euch doch einfach an.

Leistungen

– Anreise mit Reisebus
– Übernachtung
– Verpflegung
– Schulungsprogramm
– Versicherung
 

Veranstalter

Evangelische Jugend im Kirchenbezirk Wertheim

Mitfahrgelegenheiten-Pinnwand

Keine Mitfahrangebote gefunden.

Powered by ModuleStudio 0.7.0