Deutsch Deutsch

Neuste Beiträge

Kinderbibelabenteuerwochenende 2021 in Bettingen

Picture 0 for Kinderbibelabenteuerwochenende 2021 in Bettingen

„Die Menschen hatten verlernt, wertschätzend und rücksichtsvoll miteinander umzugehen“. Das ist nicht etwa eine Aussage zur aktuellen gesellschaftlichen Situation, sondern stammt aus einer Nacherzählung der Geschichte vom Turmbau zu Babel. Eigentlich sollt diese Geschichte schon im letzten Jahr das Thema vom Kinderbibelabenteuerwochenende in Bettingen sein, doch da musste diese schon zur Tradition gewordene Veranstaltung am 1. Juliwochenende pandemiebedingt ausfallen. Wie aktuell das damals gewählt Thema zu der heutigen gesellschaftlichen Situation passen würde, hatte damals noch niemand geahnt.

Read more...

Weitere Neuigkeiten


Corona-Rächeln, die jeder Depp kabierd:

  1. Dreff kän, a ned dei Kumbel,
  2. Ned zam stehn - un wenn 2m vonanner
  3. Kä Händ schüddeln - Grüße is genung (Händschich san a neds Waohre)
  4. Die Säf khört zum Händ wasche d´zu ( gwasche wird so long wie ä Strophn vom „Badnerlied“ „Frankenlied“………….)
  5. Obacht! Ned eine d´Händ grotzt-
  6. Kän un Närst o grotzt.
  7. Bleibt thäm.

Aktuelle Online-Angebote findet ihr auf unserer Bezirkshomepage www.kirchenbezirk-wertheim.de.

Das Jugendbüro steht euch weiterhin auch für Fragen und Beratungen zur Verfügung. Schreibt eine Mail oder ruft an. --> Jugendbüro

Bitte tragt durch euer Verhalten dazu bei, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen!

Die aktuellen Lockerungen im öffentlichen Leben finden keine Anwendung auf Angebote der Jugendarbeit. Die verbandliche Kinder- und Jugendarbeit unterliegt den entsprechenden Vorgaben des Landes, die sich von den Vorgaben für den privaten Bereich oder der Schule unterscheiden. Wir versuchen aber, mit realistischer Einschätzung zu planen und sagen erst ab, wenn eine Durchführung tatsächlich nicht möglich ist.

Alexander Kirchhoff